Die Chronik der Schumann & John GbR

Es war im Jahr 1998 als wir - die zwei Zimmerleute Ronny Schumann und Klaus Dieter John - unsere Arbeitsstelle in einer Zimmerei in Gera verloren. Wir fassten recht schnell den Entschluss uns gemein- sam selbstständig zu machen. Auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt übernahmen wir die alte Zimmerei Taubert in Gera in der Wiesestraße. Zusammen mit unseren Familien und vielen Helfern in- vestierten wir viel Zeit und Geld um dieses Objekt nach unseren Wünschen und Bedürfnissen herzu- richten. Nach getaner Arbeit haben wir dann am 01.04.2000 unsere Eröffnung gefeiert!

Wir starteten zunächst als Montageservice, d. h. Einbau genormter Teile, Holzkonstruktionen ohne erforderliche Statik, Trockenbau und viele Sachen mehr. Seit 2004 ist die Schumann & John GbR ebenfalls ein Zimmereimeisterbetrieb!

2005 wurden wir von unserem damaligen Vermieter darüber in Kenntnis gesetzt das er das gesamte Firmengelände (also auch unser Werkstattgebäude) verkauft hat und wir aus diesem Grund ausziehen müssen - so mussten wir neben unserem Tagespensum zusätzlich nach einer neuen "Bleibe" für uns schauen!

Schlussendlich fanden wir im gleichen Jahr unser neues Zuhause in einer ehemaligen Werkstatt der Agrar Genossenschaft in Hilbersdorf bei Gera. Der Umzug mit den ganzen Maschinen, dem Holz- und Kleinteillager war eine noch nie dagewesene Herausforderung, denn das Tagesgeschäft lief weiter. Nachdem wir auch dies gemeistert und uns "eingelebt" hatten fühlen wir uns an unserem jetzigen Standort sehr wohl.

Solche Erlebnisse schweissen natürlich zusammen, und so ist aus der Geschäftsführung und der Belegschaft ein eingeschworenes Team entstanden in dem jeder für jeden da ist! Auch unsere Auf- gaben wurden immer komplexer und anspruchsvoller: so fertigen wir "nicht nur" Dachstühle, Türen und Tore sondern bauen zusätzlich komplette Hallen und Wohnhäuser in der Holzständerbauweise - und dies mit großem Erfolg! Unser gesamtes Leistungsprofil können Sie hier einsehen: KLICK

Unsere Firma besteht aus zwei Geschäftsführern, 4 Gesellen und bei Bedarf aus einem Lehrling. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unseren Mitarbeitern für ihren täglichen Einsatz bedanken - besonders aber bei unserem Gesellen Oliver Schumann, der seit seiner Ausbildung ununterbrochen für uns tätig ist und treu zur Seite steht!

Unsere Zielstellung ist immer das beste Ergebnis in hoher Qualität für sie auszuführen sowie Termintreue und Zuverlässigkeit.

Ihr Team von der Zimmerei Schumann & John GbR

 

 

print